"If ever there is tomorrow when we're not together, there is something you must always remember.
You are braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think. But most important thing is, even if we're apart.. I'll always be with you " - Winnie the Pooh


29. Oktober 2012

Als wären wir nochmal 7; nicht 17 :-)

Mal wieder eine Woche geschafft! Am Donnerstag habe ich Lauren und Hunter mit ihren Halloweenkostümen geholfen und sie zu einer Party beim Karate begleitet. Dieses Leuchten in den Augen ist doch immer wieder schön:-) Als wir wieder da waren, war mein Gastvater auch wieder da und wir haben den restlichen Abend genossen. Am Freitag hatte ich nur 4 Stunden Schule & davon nur 3 Unterricht und durfte dann nach Hause. Den Mittag hab ich dann erst mal richitg genossen, war alleine zuhause. Also hab ich meine Musik aufgedreht und mal nur relaxt, einfach mal versucht alles zu vergessen, was so bis jetzt abgelaufen ist. Am späten Nachmittag hat Darleen mich dann abgeholt, wir sind zum Sohn und seiner familie von Darleens alten Gastfamile und haben dort das Footballgame unserer Schule auf'm Radio gehört und den ganzen Abend gegessen und nett beisammen gesessen:-) Am Samstag hab ich dann gaaanz lange geskypt, was super schön war – Emi war total am lachen :D 
Nachmittags war dann für die kleineren in der Schule eine Halloweenveranstaltung, wo die alle so Spiele spielen konnten und ihre Süßigkeiten zusammen gewinnen konnten. Da haben Darleen und ich bisschen bei den Spielen geholfen. Mein Spiel war natürlich das, was am längsten gespielt wurde und auf die Dauer sehr anstrengend war. Aber Darleen war ziemlich früh fertig und hat mir dann geholfen :-) Wir haben also jetzt schon Tonnen an Süßigkeiten zuhause und das eigentliche Halloween kommt eigentlich erst noch! :D Danach sind wir dann direkt zu einer vom Volleyball, ein zweites Sleepover :-) Da waren diesmal ganz viele, die wir auch teilweise noch nicht kannten. Aber war ganz lustig, die Mama war auch super süß und wir haben alles mögliche gemacht. Waren auch bis gestern Nachmittag da und sind noch mit'm Ranger rum gefahren (siehe Foto:D). Allerdings haben wir auch die schlimmsten Filme ever geguckt, wovon ich glaube, die Bilder niemals wieder aus meinem Kopf zu kriegen :D Als ich dann zuhause war hab ich nur noch kurz gesypt + geschrieben und gegessen und bin dann nach 'ner schönen Dusche mit ziemlichen Kopfschmerzen und extremer Müdigkeit ins Bett gefallen. Heute nach der Schule habe ich nur wieder kurz geschrieben, bisschen was für die Schule gemacht und dann kam Darleen. Eigentlich hatten wir nur einen entspannten Nachmittag geplant, aber daraus ist nichts geworden :D 2 Minuten von hier hat ein neuer, kleiner Supermarkt aufgemacht, wo wir alle zusammen hin sind und irgendwie waren Darleen, Lauren und ich ziemlich gut drauf, sodass wir mit dem Einkaufswagen durch die Gänge geflitzt sind (bis wir ermahnt wurden), uns zuhause dann mit Plastikwaffen attakiert haben, verstecken gespielt haben und alles was uns noch so eingefallen ist, sodass es etwas ausgeartet ist. Jap, ich werde am Montag 17, nicht 7! Auch wenn das anders klingt! :D Aber das Chaos ist wieder beseitigt :D Haha, das war so extrem lustig, das wir echt mal wieder richtig Spaß hatten und Lauren hat zwei neue beste Freundinin! :D
Meine Gedanken sind immer noch in Deutschland und mein Kopf ist einfach voll mit allen Gefühlen und Gedanken, das ich manchmal das Gefühl habe, ich werde verrückt. Vor allem habe ich aber Angst, vor dem was einfach noch auf mich zukommt. Aber Heimweh kann man das nicht mehr direkt nennen, auf jeden fall ist es besser, als letzte Woche. & heute hatte ich echt so Spaß und so einen positiven Tag, das ich meine Gastfamilie immer mehr zu schätzen weiß und mich hier mit den Leuten wohlfühle. Und Lauren lieb' ich eh:-) Schauen wir mal, wie's weiter geht.

Der Bio Test ist übrigens ein A- geworden – jap, raten konnte ich schon immer gut! :D

Woche 6 von 39: CHECK!

20. Oktober 2012

Homecoming zuende

So, am Donnerstag war dann Homecoming Parade, wo die Seniors alle auf'm Truk gesessen haben und dann sind wir durch Wakefield und danach war die Coordination in der Schule; wo König und Königin gewählt wurden. Gestern war Schule eigentlich ganz witzig; so die letzten Aktionen von Homecoming, wo wir auch alle unsere Klassenshirts getragen haben, die ich übrigens ganz hässlich finde und alle anderen super toll :D Gestern waren wir dann noch von Band in Bessemer, haben bei'm Homecomingspiel gespielt, sind dann mit den Volleyballmädels zum Himecoming Dance, der ziemlich schlecht war, sodass wir da wieder weg sind und zu zwei aus'm Team. Da haben wir dann auch geschlafen. Heute hat meine Gastschwester dann Geburtstag gefeiert, was ganz süß war :-)) Heute Abend gehts vielleicht noch ins Kino, das steht noch nicht fest..

Ich fasse mich heute kürzer, muss ja nicht immer 'n Roman sein. Ich denke eigentlich immmer noch so, wie vor ein paar Tagen; aber es ist schon besser. Ist halt jetzt so; das schaffe ich auch irgendwie. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und alle Menschen in Deutschland unterstützen mich, soviel sie können :-**

17. Oktober 2012

Aber auch nur eigentlich

Heute war mein letztes Volleyballspiel; damit ist die Saison vorbei, was mich traurig macht. Ich hätte es gern noch wieter gemacht und es hat mir die letzten paar Wochen viel Beschäftigung geboten, mit echt tollen Leuten. Morgen steht die Homecoming Parade an, wofür ich mein Kleid trage und danach werden Königin und König gewählt. Darleen und ich machen uns zusammen fertig; ich hoffe das wird ganz cool :-) Am Samstag feiert meine Gastschwester Geburtstag und abends hab ich dann mein erstes Sleepover in Amerika:-) Wir machen uns mit den Volleyballmädels zusammen fertig, gehen zum Homecoming dance und übernachten dann bei einer aus dem Team. Klingt gut - ich hoffe das wird es auch! 

Eigentlich geht es mir ganz gut. Aber auch nur eigentlich. Ich habe schon das Gefühl, das es besser wird und ich bin auch der festen Überzeugung, das es noch viel besser wird. Aber es ist einfach schwer. Ich bin jetzt einen Monat hier und ich vermisse es einfach nach Hause zu kommen, meine Familie anzutreffen, einfach in meinem Umfeld und eine Umarmung meiner Mama zu kriegen. Meine Gastfamilie ist super toll und ich bin glücklich solch' eine bekommen zu haben; aber es ist eben nicht das Gleiche. In die Schule zu kommen, meine Freunde anzutreffen und mit denen Sachen machen, wie immer. Nachmittags was unternehmen, eine Freundin besuchen oder spontan irgendwas machen - mit den Leuten, die ich kenne und schätze. Mit meinen engsten Freundinin über Sachen reden oder Besuch von Menschen bekommen, die mir viel bedeuten..Hier geht man in die Schule, redet vielleicht mit einigen, aber es ist eben nicht das Gleiche, man ist irgendwie doch immer auf sich alleine gestellt. Dann ist man noch zweigeteilt - ich vermisse meine Leute aus Deutschland sehr und mir hilft es, wenn ich mit ihnen schreibe und könnte nicht ohne. Auf der anderen Seite muss ich mich selber davon abhalten, zu jeder Sekunde am Laptop zu sitzen und muss auch irgendwie Kontakte hier bekommen. Auch wenn ich dann erst einmal alleine bin. Und diese Zeit ist eben schwer. Ich weiß, ich mache mir viel zu viele Gedanken und ich denke auch viel zu sehr daran, wie es wird, wenn ich zurück komme. Ich weiß, das ist falsch und ich weiß, ich sollte mich auf's jetzt konzentrieren. Das ist nur gar nicht so einfach. Ich hatte schon oft den Gedanken, alles einfach hinzuschmeißen und es gibt Momente in denen ich mir nichts mehr wünsche, als nach Hause zu fliegen..
In etwas weniger als 3 Wochen ist mein Geburtstag. Normalerweise freue mich immer auf diesen Tag und fieber ein bisschen drauf hin, wie ein kleines Mädchen:-) Aber hier nicht; ich weiß nicht wieso, aber es ist einfach anders. Das ist mein erster Geburtstag, an dem ich nicht zuhause bin und wie gesagt, eben mehr oder weniger allein. & das macht mich eher skeptisch. Aber mal sehen, vielleicht wird er ja ganz anders, als ich es denke.
Ich hab schon öfter geschrieben, das ich ab und zu Phasen habe, in denen es mir nicht so gut geht. Dieser Post stammt aus solch einer. Ich werde langsam krank und mache mir eben diese Gedanken. Ich hoffe, in den nächsten Tagen kann ich wieder was positiveres schreiben. Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe. Denn einfach hinschmeißen wäre auch nicht richtig, das weiß ich.
Ich vermisse euch alle so und ich hoffe, die Zeit, nach meinem Abenteuer wird noch viel schöner, als vorher!

In den nächsten Tagen also hoffentlich wieder was schöneres :-))

Kuss an alle, die mein Leben zu dem machen, was es ist und die mir jetzt den Grund dazu geben, traurig zu sein :-))) ♥

14. Oktober 2012

1 Monat

Heute ist wieder Sonntag und eine weitere Woche ist geschafft. Am Montag hab ich einen Biotest geschrieben, am Dienstag hatten wir wieder ein Volleyballspiel und ebenso am Donnerstag. Mir macht es echt Spaß und langsam werden Darleen und ich besser. Leider ist nur bald die Volleyball Saison schon wieder vorbei. Darleen spielt dann Basketball, was ich ganz sicher nicht tun werde :D Aber mal schauen, wie es dann weiter geht. Am Freitag waren Darleen und ich dann mit Sue, Alyssa und Andy shoooppen! Dafür fiel dann auch mal glatt Schule für uns aus, weil wir allein 2 1/2h dahin gefahren sind. Es hat sich aber gelohnt, viel Geld ausgegeben und ein Homecoming Dress gekauft, hihi :)  Der Höhepunkt des Tages war dann, das mein Paket aus Deutschland angekommen ist! Ich hab mich so gefreut! Vorallem weil ich jetzt das Headset habe und mit meiner Familie und Freunden sprechen kann. Jetzt die Woche ist Homecoming Week, wovon ich noch nicht allzu viel Ahnung habe, wie das abläuft. Aber ich wollte morgen eh noch paar Sachen abklären und dann werd ich mich mal bisschen informieren; wäre ja schon mal ein Gesprächsthema, haha :D Aber ich freue mich schon! :)
Gestern war dann Bandday. Juhu, ich hatte nach dem Shoppingtag also ganze drei Stunden geschlafen, bin um 3 Uhr aufgestanden, um 4 Uhr zur Schule und dann ab zu einem College Footballgame. Da haben sich insg. 10 Highschool bands getroffen und haben zusammen in der Halbzeit dieses Spieles gespielt. War ganz cool :-) Naja, über 500 Menschen und jeder hat ein Instrument in der Hand. Kann man sich dann ja so ungefähr vorstellen.. :D
Heute hat meine Mama Geburtstag! Also in Deutschland nicht mehr, aaber hier noch! :D
Mama, ich wünsche dir nochmal alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ich vermisse dich sehr! ♥ 
Ich hab dann also heute mit ihr geskypt und sie hatte ganz viel Besuch, sodass ich ganz viele Menschen wieder gesehen habe :-) Unter anderem auch meinen Bruder und meine kleine Nichte, Emilie:-) Das war so unglaublich schön, besonders weil ich jetzt auch mit ihnen sprechen kann. Natürlich macht mich das auch traurig, besonders wenn ich die Kleine sehe. Ich verpasse viel, in ihren ersten Monaten. Aber wenn ich zurück komme, dann schnappe ich sie mir und hole alles nach :))
Es war unglaublich schön alle zu sehen! Sie unterstützen mich so wundervoll! danke an alle ! ♥

Am Dienstag ist der 16te, d.h. ich habe einen Monat geschafft! Ich bin also einen Monat in Amerika und ich hätte nie gedacht, das ich das einmal schreiben kann. Es folgen noch 8 davon und ich hoffe es kann nur noch besser werden. Es geht Bergauf und ich will höher! Ich bin nur froh, das mein Heimweh seltener geworden ist.. Ich versuche mich einfach in traurigen Momenten aufzuraffen, wo mich meine Gastfamilie auch sehr unterstützt! ..was manchmal allerdings gar nicht so einfach ist.
Mal sehen, was die nächste Woche zu bieten hat!

Woche 4 von 39: CHECK!

7. Oktober 2012

1/13 des gesamten Abenteuers

Das Volleyballspiel war ganz gut:-) Unser Team hat zwar leider verloren, aber war ganz lustig mit den Leuten!:-) Freitag war das Training auch schon besser und nächste Woche dürfen wir wahrscheinlich spielen. Wir müssen noch bisschen die ganzen Rotationen und so lernen :D
Am Samstag war ich dann mit Darleen und ihrer Gastmama kurz ein bisschen shoppen. Bei Walmart paar Sachen eingekauft, in einem anderen Laden Schuhe, Bluse, Parfum und Haarbänder gekauft und eigentlich wollten wir uns ein Homecoming Kleid gönnen, haben aber keins gefunden. Jetzt gehts nächste Woche wahrscheinlich nochmal los, nach Duluth, ein Kleid kaufen :-) Danach hab ich viel geskyped und mein Zimmer aufgeräumt. Abends kam Darleen dann nochmal, haben Pizza gegessen und mit meiner Gastfamilie Spiele gespielt. Das war sehr lustig und wir hatten Spaß! Als mein Gastvater dann im Bett war und meine Geschwister auf dem Sofa eingeschlafen waren, haben Peggy und ich uns noch bis Nachts um halb 3 über alles mögliche unterhalten. Sie versteht mich total gut und wir konnten über alles reden. Das hat sehr gut getan und war echt schön:-)
Heute war ich dann mit Sue, Peggys Schwester, und Darleen los, haben Fotos gemacht:-) Wir brauchen Fotos für's Jahrbuch und sie wollte das gerne für uns machen - und so haben wir paar schöne Fotos von uns und es hat echt Spaß gemacht; nur war es etwas kalt :D
Nächste Woche hat meine Mami Geburtstag, was hart wird, denke ich. Aber insgesamt geht es mir ganz gut. Ich vermisse Deutschland wirklich sehr und es noch nicht optimal hier. Aber ich beginne mich langsam an die Situation zu gewöhnen, schminke mich wieder wie in Deutschland auch, laufe mit erhobenen Kopf und habe mir vorgenommen das jetzt durchzuziehen, egal was kommt.
Eine ideale Gastfamilie hab ich ja schon mal!

Woche 3 von 39: CHECK!

3. Oktober 2012

Volleyball und co.

Darleen und ich hatten gestern unser erstes Volleyballtraining, heute unser zweites. Meine Arme werden etwas blau, tuen weh und ich bin nicht wirklich gut. Aaber es macht Spaß, ich glaube das könnte noch was werden und die Mädels sind super nett! :D Morgen fahren wir zu einem Spiel, wo wir noch nicht mitspielen, denke ich, aber ich freu' mich trotzdem drauf :-)
Bei den Wasserfällen waren wir am Sonntag doch nicht mehr, Alyssa hatte keine Zeit. Aber ich hab' wieder mit Mama und Papa geskyped, abends waren wir nebenan, bei einer Schwester von Peggy essen und danach war ich bei Darleen. Ihre Gastmama ist meine lokale Betreuerin und es kam noch eine deutsche dazu, die ich zufälligerweise auch schon von ehighschool kannte. Beim Thema Heimweh bin ich doch mal spontan angefangen zu heulen, was mal wieder bisschen peinlich war :x 
Sonst gibt es nicht viel Neues. Schule läuft so vor sich hin.. Ich hoffe es wird noch besser! Ich freu' mich auf's Wochenende, ich hoffe da erlebe ich wieder bisschen was, hihi :-) Kiss Kiss :-*

Follower